QM ist definiert als aufeinander abgestimmte Tätigkeiten zum Führen und Steuern einer Organisation mit dem Ziel, die bestmögliche Qualität von Produkten und Dienstleistungen sicher zu stellen.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Kunden-, Mitarbeiter-, und Lieferantenorientierung sowie der Prozessoptimierung- und Steuerung, die auf größtmögliche Fehlervermeidung ausgelegt ist.

  • Sie möchten gern mehr zu QM wissen und möchten sich informieren?
  • Sie würden gern ein QM einführen, wissen aber nicht wie?
  • Sie sind bereits QM-erfahren, würden aber gern einen Berater für aktuelle Probleme oder zur Vorbereitung von Audits hinzuziehen.
  • Sie möchten ihr bisheriges QM auf die neue ISO Norm 9001:2015 umstellen oder aber ein bestehendes QM was nicht gepflegt und gelebt wurde erneuern?
  • Ihnen wurde empfohlen oder auferlegt ein QM einzuführen?
Sie haben Fragen?

Sollten eine oder mehrere Fragen für Sie zutreffen, kann ich Ihnen helfen:

Ausgehend von einer Zustandsanalyse der Gegebenheiten in Ihrer Organisation berate und unterstütze ich das Management und das Projekt. Dies kann zum Beispiel in Form durch folgende Workshops erfolgen:

  • Basisschulung der Mitarbeiter zur Sensibilisierung für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement
  • Schulung für das Erstellen einer normgerechten Dokumentation
  • Unterstützung bei der Lenkung der Dokumente
  • Hilfe bei der Erstellung einer Kompetenzmatrix
  • Hilfe zur Erstellung und Abbildung einer Prozesslandschaft
  • Zeitplanerstellung zur Durchführung des QM-Projektes