Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen Erfolg haben wollen, brauchen Sie einen Marketingplan, der Ihre Marke (Produkt/Dienstleistung) unter Berücksichtigung der Branche, Ihrer Marktposition und Ihrer Ziele herausarbeitet und vor allem die Bedürfnisse des Kunden zufriedenstellt. Sorgen sie dafür, dass ein potentieller Kunde (Lead) zum Kunden und vom Kunden zum Fan Ihrer Produkte und Dienstleistungen wird.
Bedenken Sie immer: Konsumenten wollen nicht, dass man ihnen etwas verkauft, sondern sie wollen informiert und beraten werden.
Ich moderiere und unterstütze bei der Umsetzung durch
- Marktanalyse und Analyse der unternehmerischen Position
- Herausarbeiten der Kundenwünsche und und Gestaltung eines Kunden-Avatars
- Bestimmen des eigenen Bezugspunktes und der eigenen Marketingziele
- Gestalten einer Marketingstrategie und eines Plans
- Wahl der optimalen Traffic-Plattformen